Heute ging es von dem gestern erwähnten Trucker Paradies Evanston weiter nach Jackson, immer schön auf kleinen Strassen die auf der Grenze zwischen Wyoming, Utah und Idaho verläuft, so dass wir irgendwie mindestens 5mal in einem anderen Staat waren, aber auf knapp 250km kaum mehr als 2 Dörfer angetroffen haben, die den Namen Dorf auch verdienen. Aber dafür knallt jeder am Sonntag mit seinen Schneemobilen durchs Gelände.
Mittags sind wir dann in Jackson angekommen, haben im Visitor Center uns ein wenig schlau gemacht was man mit dem angebrochenem Tag noch anfangen kann und uns dann ne Bleibe gesucht.
http://www.ranchinn.com/
Der ganz heisse Tip war mit dem Pferdeschlitten mitten in das National Elk Refuge, also in die überwinternden Rotwild Herden. Klang aber nicht so spannend und die Bilder sahen auch eher öde aus, also sind wir zwar auch in das Gebiet gefahren, aber mit dem eigenem Auto und nicht ganz so nah an den Tieren, war aber trotzdem interessant, und vor der Kulisse des Grand Teton sah das schon alles sehr majestätisch aus.
Hatten auch einen kleinen Nervenkitzel als wir uns an den Strassenrand zum Bildermachen gestellt haben und dann erstmal festgefahren haben. Da es im Moment relativ warm ist war die Strasse unter der dünnen Schneedecke spiegelglatt, und da die komplette rechte Seite im Schnee versackt ist, hat die linke nur noch gespult. Aber mit eine wenig Muskelkraft von einer netten Familie und ein wenig hin und her waren wir dann doch wieder in Freiheit.
Danach sind wir dann noch in das Besucherzentrum des Grand Teton National Park gefahren, da der Park selbst im Winter gesperrt ist. Aber ist echt schön gemacht und die einheimische Tierwelt sowie die Geschichte des Kletterns echt nett erklärt.
Danach sind wir noch ein Stück am Jackson Lake in Richtung Yellowstone gefahren, in der Hoffnung ein paar Elche oder Büffel zu sehen, aber das spannendste war dann doch eine Schneefräse :-)
Gleich geht es noch in die Million Dollar Cowboy Bar und morgen dann nach Jackson Hole Skifahren. Und wahrscheinlich dann am Dienstag ne Runde Schneemobil fahren, aber das ist noch nicht sicher.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen