Dieses Blog durchsuchen

Montag, 7. Februar 2011

Fahrt von Frisco nach Telluride

Am Samstag also sind wir zur nächsten Etappe aufgebrochen. Die Nacht über hatte es geschneit und am Vorabend hatte es sich schon angekündigt: unser Suburban, der perfekt zum Laden ist (Klappe auf, alles reinschmeissen, sieht immer noch leer aus :-)) hat doch keinen Allrad. Am Abend schon sind wir kaum vom Parkplatz gekommen, jetzt mussten wir Über den tief verschneiten Vail Pass. Aber das ging alles gut, danach wurde es auch richtig warm und trocken und die Landschaft richtig beeindruckend. Wenn man nicht wüsste dass man in den Rockies ist, dann könnte man auch denken man wäre in irgendeinem Canyon.

Aber wir wussten ja dass wir auch noch nach Telluride wollen und der Name von to-hell-you-ride kommt, weil es da eher ruppigeres Klima hat.
Gott sei Dank konnten wir in Grand Junction unseren Chevy gegen einen Ford Escape tauschen, ist zwar nur halb so groß, reicht aber immer noch dicke und der Allrad hat schon gute Dienste geleistet, der Pass nach Telluride war nämlich wieder tief verschneit.



In Telluride sind wir wieder in einem Hostel, dem Mountain Side Inn. Am Abend hatten wir schon Spaß als ein Mädel von dem Skiclub der im selben Haus wohnte mit Skiern die Treppe runter gefahren ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen