So, gestern waren wir in Alta Skifahren, war echt schön. Es gab zwar keinen richtigen jungfräulichen Neuschnee mehr, aber an einem Hang war zumindest noch so viel Schnee dass man full speed reinhacken konnte und der Schnee einen gebremst hat und ordentlich gestaubt hat, das hat auf jeden Fall Spass gemacht. Die erste Abfahrt sind wir noch einen Hang hochgelaufen, haben aber dann festgestellt dass man von der anderen Seite direkt hinfahren kann, ohne zu laufen :-)
http://www.alta.com/
Also sind wir den ganzen Vormittag nur den einen Hang gefahren, bis er so zerfahren war, dass er auch nicht mehr so der Hammer war. Aber die Pisten waren auch ok, aber hart, was meine Nase mit ein wenig Nasenbluten bestätigen kann nachdem ich ordentlich eingeschlagen bin....
Warum das ganze Resort Boarderfrei ist und wo der Vorteil liegt kann ich auch nicht sagen, zumindest lustig ist dass Alta und Snowbird über einen Kamm verbunden ist und oben eine Infostelle ist. Dort kann man dann Transfertickets kaufen und Co. Da aber Snowbird Boarder erlaubt, wirkt es ein wenig wie ein Grenzposten der die Boarder nicht durchlässt :-)
Auf jeden Fall hatten wir super Wetter, was ein wenig befremdlich ist, ist die Tatsache dass in Alta kaum ein Sessellift Sicherheitsbügel hat, also baumelt man immer so 20m über der Piste und fühlt sich doch was komisch. Aber keiner ist rausgefallen, alles heile.
Abends waren wir dann noch in "der" shopping Mall von Salt Lake, der Getaway Mall. Aber eigentlich war es entäuschend, ziemlich klein und nur wenige coole Shops.
Danach haben wir die lustige Erfahrung gemacht, dass der Perso nicht sonderlich viel gilt, zumindest hab ich kein Bier gekriegt weil ich keinen Reisepass dabei hatte.
Heute waren wir dann in Snowbird, eigentlich sehr ähnlich wie Alta, da ja auch direkt daneben, aber es gibt dort Sicherheitsbügel und Snowboarder.
Wetter war heute wieder super, keine Wolke am Himmel, aber mit Neuschnee wär es noch besser gewesen. Aber auch so haben wir uns den Tag nicht gelangweilt, auch wenn der Park eher mau war.
http://www.snowbird.com/index.html
Danach wollten wir dann ins Cotton Bottom, eine sog. Apres Ski Kneipe mit dem legendären Garlic Burger, dem besten der Welt (steht zumindest so im Stadtführer und kann ich bestätigen). Mit europäischem Apres Ski hat das alles nix zu tun, aber auf jeden Fall ist der Laden eine Bar und deshalb muss man um überhaupt rein zu kommen 21 sein. Da der Klemens nix aus dem Vortag gelernt hat, war es wohl nix mit der Idee direkt nach der Piste zum Essen dort hin zu gehen, waren zwar da aber ohne Pass läuft eben nix.
Also wieder ab ins Motel, kurz ne Dusche mitgenommen, den Pass eingepackt und wieder zurück, und es hat sich echt gelohnt. Super lecker. Und der Seb, der nicht fahren musste, hat auch direkt Anschluss an Hagelstramme Amis gefunden :-)
Grad eben waren wir noch im obligatorischen Whirlpool, 1,2 Dosenbier und dann geht es morgen nach Park City und abens weiter Richtung Wyoming.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen